Buch'n'Boot Handbuch

Wie kann man eine Buchung stornieren?

Soll eine Buchung storniert werden, klickst Du in der Navigation auf Bootspate -> Aktuelle Buchungen. Es wird eine Übersicht aller Buchungen angezeigt. In dieser Übersicht suchst Du die betreffende Buchung. Die Suchfunktion des Browsers (Strg + f) kann dabei helfen. Im gegebenen Beispiel soll die Buchung mit der Nummer 33 storniert werden. Dazu muss auf Stornieren geklickt werden.

Übersicht aktueller Buchungen

Dir werden alle Details der Buchung angezeigt. Diese müssen kopiert und an Geschäftsführung weitergegeben werden. Dies ist notwendig, um eine Rückabwicklung der zugehörigen Zahlung durchführen zu können.

Details der Buchung

Ein Klick auf Zurück bricht den Vorgang ab. Bevor Du die Stornierung mit Buchung stornieren bestätigen kannst, musst Du noch einen Haken bei Ich habe die Buchungsdetails kopiert setzen. Anschließend wird Dir die Ausführung der Stornierung quittiert.

Ein Klick auf Zu Aktuelle Buchungen führt Dich zurück zur Übersicht. Dort kannst Du sehen, dass die Buchung nun den Status storniert hat.

Der Termin ist nun wieder für eine erneute Buchung verfügbar.

Buch'n'Boot - Das Buchungssystem für Wassersportvereine