Buch'n'Boot Handbuch

Wie kann man eine Einweisung eintragen?

Wurde ein Benutzer in ein Boot eingewiesen, so soll diese Einweisung natürlich auch in Buch’n’Boot vermerkt werden. Dafür klickst Du in der Navigation auf Bootspate -> Benutzer. Du siehst nun eine Übersicht aller in der Anwendung registrierter Benutzer.

Übersicht Benutzer

Als nächstes suchst Du den Benutzer, der eingewiesen wurde. Ist die Übersicht sehr voll, hilft die die Suchfunktion deines Browsers. Drücke Strg + f auf der Tastatur und gib den Namen des Benutzers ein. Hast du den Benutzer gefunden, klicke auf Einweisung erteilen.

Im gegebenen Beispiel soll für Der Benutzer eine Einweisung für die Freizeit II erneuert werden.

Einweisung erteilen

Nun kannst du das betreffende Boot und das Einweisungsdatum auswählen. Um eine neue Einweisung einzutragen oder zu aktualisieren, klickst du auf Einweisung erteilen. Mit Zurück kannst du den Vorgang abbrechen. Für erstmalige und erneute Einweisungen wird exakt gleich verfahren.

Die Einweisung ist aktualisiert

Zurück auf der Benutzer Übersicht, kannst du nun prüfen, ob die Eintragung erfolgreich war.

Buch'n'Boot - Das Buchungssystem für Wassersportvereine